Erzähllust

Dirk Nowakowski

Für Dirk ist Erzählen von Märchen und Geschichten wie ein Gespräch, bei dem die Beteiligten zu inneren Bildern reisen. „So wahr wie diese Bilder sind, so wahr sind auch die Geschichten, die ich erzähle“, verrät er.

Seine Erzählerlaufbahn begann 1984 in der völkerkundlichen Abteilung eines Museums. Seither erzählt Dirk Nowakowski quer durch die Republik. Im Ruhrgebiet aufgewachsen, lebt er nun im Süden.

Die Mannheimer Morgen schrieb über ihn, Zitat: „Es hat etwas Magisches, wie Nowakowski diesen fantastischen Geschichten Leben verleiht. Er erzählt sie nicht einfach. Obwohl man fest auf beiden Beinen steht, glaubt man sich in seine Worte hinein träumen zu können, als erlebte man wahrhaftig, was einem da so brillant vorgetragen ins Ohr dringt.“

www.nowakowski-erzaehler.de

Foto: privat