Erzähllust

Offene Bühne Berlin im Zentrum danziger 50, 16.10.2017, 19 h

Gepostet am 6 Okt 2017

Offene Bühne Berlin im Zentrum danziger 50, 16.10.2017, 19 h

Die Offene Erzählbühne in Berlin lädt ein zum Programm „Seemannsgarn“ mit dem  Erzähler und Schauspieler Sven Tjaben.

Im ersten Teil des Abends ist jede*r aus dem Publikum willkommen selbst frei zu erzählen: Erlebtes, Gehörtes oder Erfundenes.

Im zweiten Teil gehört die Bühne dann

Sven Tjaben

SEEMANNSGARN

Männer am Rande des Universums, ganz allein auf sich gestellt, eingepfercht in die Enge eine Segelschiffes, dessen Raum vor allem für die Ladung voll ausgenutzt wurde…

Auch wenn die Streifen auf den Hemden bretonischer Seeleute längst zur Modeerscheinung geworden sind, die in uns ein Gefühl von Sommer, Freiheit und Ferien hervorruft, war und ist die tatsächliche Seefahrt alles andere als romantisch. Der alte Kampf zwischen Mensch und Natur ist auf See allgegenwärtig. In der Tiefe der Schiffsbäuche haben sich Ängste und Triumphe, Gewissheiten und dumpfe Ahnungen, überliefertes Wissen und wilde Spekulation, großmächtige Träume und kleinmütige Niederlagengeständnisse zu einem festen Netz verwoben, von dem Sven Tjaben an diesem Abend sein Seemannsgarn spintisiert.

Offene Erzählbühne Berlin (im Auftrag von Erzählkunst e.V.)

Veranstaltungsort:
ZENTRUM danziger50
Danziger Str. 50, 10435 Berlin

Eintritt: 9,50 € / 6,50 € (erm.)

Kartenvorbestellungen:
telefonisch unter (030) 41715887 oder über presse@danziger50.com