Erzähllust

Frank Belt

Frank Belt

Frank Belt: In den 90’er Jahren, als Lehrer in einer Grundschule, wurde Frank vom Erzählen ergriffen. Er studierte bei der Vertelacademie in Utrecht ‘Erzählen mit und für Kinder’ und ‘Erzählen für grosses Publikum’ s an sowie an der Städtische Akademie für Musik Wort und Tanz (SAMWD) in Lier (Belgien).

Als professioneller Erzähler in Teilzeit bietet er mit ‘Op verhaal’ Erzählungen und Workshops für Kinder und Erwachsene.

Seit 2016 tritt er in den Niederlanden, zusammen mit Marjan Penterman, bei sgn. Erzähldiners auf. Das ‘Dahldiner’ – mit Geschichten und Gerichten von Roald Dahl – spielte seither in mehr als 40 Theatern.

In Deutschland erzählt Frank Belt gerne mehrsprachig (Deutsch-Niederländisch), u.a. beim internationalen Erzählfestival „Feuerspuren“ in Bremen und bei der Erzählbühne Hannover.

Foto: Lieuwe Stins

http://www.opverhaal.nl