Erzähllust

Kulturportrait „Geschichten als Salz in der Suppe“, Erzählbühne Münster nun mobil

Gepostet am 5 Jun 2018

Noch immer bin ich ganz beglückt vom „gefiederten“ Auftakt der mobilen Erzählbühne Münster – der Nachfolgerin der offenen Erzählbühne im nebenan vom Cinema. Das Erzählprogramm „Geflügelte Geschichten“ brachte so manchen der 60 Gäste in der Orangerie des Botanischen Gartens zum Krähen und alle zum Lachen.
Warum „mobile Erzählbühne“? Weil sie mal drinnen, mal draußen, mal früher, mal später, mal mit diesem oder jener Erzählkünstler*in stattfindet – immer an einem anderen reizvollen Ort in Münster, voraussichtlich 4 x im Jahr.

Dank der Veröffentlichung des „Kulturportraits“ in den „Westfälische Nachrichten“ waren viele – treue wie neue – Zuhörende in die Orangerie gekommen, um dem bilingualen Programm des Erzählduos Steenhoven/Pütz zu lauschen.

Die nächste Mobile Erzählbühne Münster findet am Samstag, 23.6. um 19 Uhr wieder in einem besonderen Garten statt, und zwar im WildnisWerkstatt-Garten an der Gasselstiege – ein wunderbares Fleckchen Erde! Die Wegbeschreibung steht hier: http://www.wildnis-garten.de

Im Herbst geht es dann weiter im Programm.

Auf Wiederhören – wann und wo auch immer – und viel Freude bei der Nachlese des Artikels „Kulturportrait“!

Sybilla Pütz

 

Artikel lesen