Erzähllust

Geschichten im Blauen Salon, Dortmund, 4.5.2018, 19.30 Uhr

Gepostet am 16 Apr 2018

Geschichten im Blauen Salon, Dortmund, 4.5.2018, 19.30 Uhr

Bergmanns Heil und Seemanns Garn

Susanne Tiggemann hat diesmal Besuch aus dem hohen Norden: Petra Albersmann. Petra Albersmann und Susanne Tiggemann, beide Kinder des Ruhrgebietes, aber die eine hat es irgendwann in den Norden verschlagen. Es verbindet sie die Liebe zu den Geschichten: den wahren und erfundenen, denen aus dem Ruhrpott und denen aus den Tiefen des Meeres.

Seien Sie ganz Ohr, wenn fabuliert wird von abstrusen Abenteuern, märchenhaften Gärten, mürrischen Nachbarn oder einfachen Taubenzüchtern.

Die liebevollen Erinnerungen an eine Schwarz-Weiße Kindheit, die viele sicher teilen, verweben sich dabei mit humorvollen Märchenfassungen. Glück auf, möchte man da sagen.

Wenn Petra Albersmann (Hamburg) nicht als Figurenspielerin unterwegs ist, dann erzählt sie Geschichten, mal skurril, mal nachdenklich aber immer faszinierend.

 

Freitag, 4.5.2018, 19.30 Uhr
Haus Schulte-Witten Stadt-und Landesbibliothek Dortmund
Wittener Str. 3
44149 Dortmund

Eintritt frei, beim Ausgang steht ein Hut
Platzreservierung erwünscht: Tel: 0231-171809
oder per Mail: jugendstil@stadtdo.de