Erzähllust

Nachwuchstalente auf die Erzählbühne!

Gepostet am 29 Jan 2020

Nachwuchstalente auf die Erzählbühne!

Fünf talentierte Nachwuchskünstler*innen, Johanna Gerosch (s. Foto), Annika Füser, Mohammed Kello, Florian Fischer und Lukas Müller, traten im November 2018, Januar 2019 und Januar 2020 bei der Erzählbühne Hannover auf und begeisterten das Publikum.

Wie dem Handwerk, so liegt auch dem „Mundwerk“ die Nachwuchsförderung am Herzen. Darum macht sich auch der VEE Verband der Erzählerinnen und Erzähler e. V. seit drei Jahren für den Nachwuchs stark und unterstützt z.B. Erzählkunstfestivals, die junge Erzähler*innen ins ‚Rampenlicht rücken‘. So waren die Newcomer Florian Fischer, Lukas Müller, Annika Füser und Mohammed Kello beim internationalen Erzählfest ‚Narrare‘ in Jena 2019 auf der Bühne zu erleben. Und Michaela Rauch bei den Bremer ‚Feuerspuren‘. Und beim Weltgeschichtentag im März 2019 in Freiburg unterstützte der VEE den Nachwuchserzähler Raul Paramo.

Ideengeberin der Nachwuchsförderung war 2018 das ‚Gute Stube Festival‘ in München; als Nachwuchstalent dort trat Johanna Gerosch auf.

Foto: w/g photography