Erzähllust

Petra Albersmann

Petra Albersmann

Die Liebe zum Erfinden und Gestalten kleiner Welten verdankt die Puppenspielerin und Erzählerin Petra Albersmann ihrem Großvater – einem Bergmann, dessen Fantasie und Kreativität keine Grenzen kannte. „Sollst mal sehen, Frolleinchen, alles ist möglich“ hörte sie ihn schon zu Kindertagen sagen.

Als Dreijährige stand sie das erste Mal auf der Bühne als Stern in der Weihnachtsaufführung von „Aschenputtel“.

Und sie spielte begeistert mit Puppen und hat damit im Grunde bis heute nicht aufgehört.

Als 1990 ein(e) Puppenspieler(in) in Hamburg gesucht wurde, zog sie mit Sack und Pack an die Elbe. Hamburg ist ihr Heimathafen geworden mit Familie und Garten, mit Werkstatt und Atelier und mit jeder Menge Figuren. Ständig kommen neue dazu.

Und so ist sie als inzwischen professionelle Puppenspielerin und Erzählerin mit all ihren Theaterstücken und Erzählprogrammen dem Motto ihres Opas treu geblieben.

Petra Albersamnn ist Mitglied im Verband deutscher Puppentheater e. V. und der Unima Deutschland e. V..

https://www.petra-albersmann.de