Erzähllust

Offene Erzählbühne Berlin im Theater o.N., 15.5.2017, 19 h

Gepostet am 7 Mai 2017

Die offene Erzählbühne Berlin lädt ein zu einem Abend mit der Erzählkünstlerin Katharina Ritter.

Im ersten Teil können BesucherInnen aus dem Publikum vortragen – traditionelle Geschichten oder selbst Erlebtes, ein Lied, ein Gedicht, ein Witz. Jeder Gast ist willkommen – ob als Zuhörer_in oder als Erzähler_in.

Anschließend wird Katharina Ritter traurige, schöne, freche, böse, uralte und ganz moderne Geschichten erzählen aus ihrem Programm LOST & FOUND:
Es gibt viel zu verlieren – einen Schuh, den guten Ruf, viele Worte, Haus & Hof, die Unschuld, die Freiheit, das Leben gar …

 

Foto: Oliver Keilhack

Katharina Ritter hat eigentlich schon mit fünf ganze Bücher frei erzählt, nach kaufmännischer Ausbildung ist sie beim Film gelandet, hat dort über zehn Jahre andern zugearbeitet und zugehört um 1998 endlich ihre Form des “Filmemachens” zu entdecken: Geschichtenerzählen – also Kino im Kopf.

Seither ist sie Landauf, Landab, mit geborgten und vielen eigenen Geschichten unterwegs, entwickelt Audio-Guides und Erzähl-Reihen fürs Museum, veröffentlicht Hör-Bilder-Bücher und erzählt und erzählt – liebend gerne auch in ihrem Dialekt – aber immer frei, wild und direkt. www.geschichtenerzaehlerin.de

Durch den Abend leiten Kathleen Rappolt und Sven Tjaben im Auftrag des
Erzählkunst.e.V.

Eintritt: 7,50 € / 5,00 € (erm.)

Offene Erzählbühne Berlin im
Theater o.N. Kollwitzstraße 53, 10405 Berlin

Reservierung:
Mail: karten@theater-on.com
Telefon:
030 – 440 92 14