Erzähllust

Schritt für Schritt – zur Leidenschaft

Gepostet am 2 Dez 2015

Schritt für Schritt – zur Leidenschaft

Hallo Sybilla,

es hat mir wirklich viel Spaß gemacht bei der Erzählbühne so spontan von meiner Leidenschaft zu Schuhen zu erzählen und mein „Schuh-Gedicht“ (s.u.) vorzutragen.

Die Schuhe stellen ja den Kontakt zwischen der Erde und dem Schuhträger her, sie gehen mit uns ein leidenschaftliches Verhältnis ein.

Das dies so ist, wurde mir schon als Kind bewusst, da ich die kaputten Schuhe meiner Familie zum Schuhmacher brachte. In der Schuhmacher-Werkstatt wurde über die Verhältnisse von den Schuhen zu den Trägern philosophiert. Tatsächlich kam es dazu, dass dort dann Ehen geschlossen bzw. geschieden wurden. So fühlte ich mich in der Realität angekommen. Ich wollte auch Schuhmacher werden!

Das ist jetzt über 35 Jahre her, und ich habe die Leidenschaft zu den Schuhen und deren Träger nicht verloren.

Seit fast 10 Jahren führe ich die “ Ultimative Schustershow “ etwa dreimal im Jahr in meiner Werkstatt auf der Kanalstraße in Münster auf. Komma´ vorbei! www.schuh-spiller.de

Liebe Grüße

Michael

 

Da stands Du hinter Glas

Ich sah Dich im Schaufenster stehen
Ich wollte Dich und kein´ anderen Schuh
Du wirst mein Leben sein –
meine Haut Meine Liebe
Schenk mir ein Schritt –
und ich komme mit –

Schritt für Schritt mit dir durch das Leben
Schritt für Schritt für alle Zeit
Schritt für Schritt auf dem Trottoir
Schritt für Schritt um die ganze Welt

In diesem Leben – nie mehr ohne Dich
In diesem Leben – nur mit Dir‘
Jeder Schritt – ein Hit
Du bist auf dem Leisten geboren – nur für mich
Ich trage Dich – und Du trägst mich –

Ich wollte dich und kein anderen
Meine Haut meine Liebe
Für alle Zeit nur mit Dir
Ich trage Dich und Du trägst mich

Schritt für Schritt